Logo THW-Helfervereinigung Ludwigsburg HELFERVEREIN Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerkes Ludwigsburg e.V. THW-Helfervereinigung Ludwigsburg

Mitglied werden

Mitglied in der THW-Helfervereinigung Ludwigsburg können alle Helfer*innen des THW-Ortsverbandes Ludwigsburg werden sowie auch alle anderen natürlichen oder juristischen Personen, die die Zwecke des Vereins fördern möchten. Neben der aktiven Mitgliedschaft bieten wir auch eine Fördermitgliedschaft an. Mit der Fördermitgliedschaft ist kein Stimmrecht verbunden.

Der Jahresbeitrag für die THW-Helfervereinigung Ludwigsburg beträgt derzeit für Erwachsene 30 € und für Jugendliche, Auszubildende und Studenten 15 €. Darüber hinaus sind auch individuelle Beiträge – mindestens jedoch 30 € - möglich. Fördermitgliedschaft ist ab 20 € möglich.

Der Beitrag schließt eine umfassende Versicherungsleistungen ein.

Aus formalen Gründen kann die Mitgliedschaft nicht online beantragt werden. Sie können sich an dieser Stelle aber einen Aufnahmeantrag ausdrucken und uns auf dem Postweg zusenden oder persönlich vorbeibringen.

Und falls Sie ganz sicher gehen wollen, worauf Sie sich einlassen, riskieren Sie zuvor einen Blick in unsere Satzung.

Aufnahme-/Änderungsanträge

Mitgliedsantrag (natürliche Personen)