Logo THW-Helfervereinigung Ludwigsburg HELFERVEREIN Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerkes Ludwigsburg e.V. THW-Helfervereinigung Ludwigsburg

So können Sie uns unterstützen

THW-Helfervereinigung Ludwigsburg e.V.
BIC: GENODES1VBB
VR-Bank Ludwigsburg eG

Paypal

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Als gemeinnütziger Verein können wir Spendenquittungen ausstellen. Für Spenden bis 200 € reicht der Zahlungsbeleg oder Kontoauszug als Nachweis aus. Wenn Sie eine Spendenquittung benötigen, geben Sie dies bitte bei der Überweisung an (inkl. Postadresse).

Sach- und Aufwandsspenden

Neben Geldspenden freuen wir uns auch über Sachspenden, die zu unseren Projekten passen. Auch wenn Sie als Dienstleister Ihre Arbeitszeit kostenfrei zur Verfügung stellen, ist das eine Spende (sogenannte "Aufwandsspende"), die Sie steuerlich absetzen können. Sprechen Sie uns im Vorfeld an, bestimmt finden wir eine Möglichkeit, wie Sie sich geeignet engagieren können.

Fördermitgliedschaft

Wenn Sie als Unternehmen oder Privatperson das THW in dauerhaft unterstützen, sich aber nicht aktiv einbringen, möchten, können Sie Fördermitglied bei der THW-Helfervereinigung Ludwigsburg e.V. werden. Den Mitgliedsbeitrag legen Sie dabei selbst fest. Bitte senden Sie dazu den ausgefüllten Aufnahmeantrag per Post an uns zurück.